Menu Content/Inhalt
Home
2007: Bericht von DH8BM PDF Print E-mail
Written by DL4NER   
Saturday, 07 July 2007
Im Jugendlager auf der Hamradio übernachteten 2007 rund 30 Funkamateure. Der Großteil übernachtete von Freitag bis Sonntag, ein weitere Schwerpunkt war die Übernachtung von Donnerstag auf Sonntag.
 
Ein Bericht von DH8BM
 
Image

 
Durch das Unwetter Mittwoch Nacht und Donnerstag mittag hatten wir den Verlust von 2 Zelten (Aufenthaltszelt und 1 Schlafzelt) zu beklagen, sowie Schäden an der Funkstation, welche jedoch größtenteils vor Ort behoben werden konnten, so dass Funkbetrieb ohne große Einschränkung möglich war. Auch die Mitarbeiter der Messe unterstützten uns vorbildlich, so dass alle Probleme innerhalb kürzester Zeit gelöst werden konnten.
 
Nachdem am Donnerstag abend der Distriktsvorstand von P die Zelte mit Feldbetten bestückt hatte, konnten die ersten Besucher bereits am Donnerstag abend begrüsst werden. Mit ihnen wurde gemeinsam der BigLift mit den Antennen bestückt und hochgefahren. Die Funkstation, aufgrund der Wetterkapriolen nun in Halle A5, wurde aufgebaut. Auch der Aufenthaltsbereich wurde in Halle A5 bei der Funkstation eingerichtet. Im Nachhinein hat sich diese Lösung in der Halle als sehr positiv herausgestellt.

Während tagsüber das HAMCAMP naturgemäß etwas leer war, kamen am Nachmittag und Abend die Teilnehmer wie auch Gäste und nutzten die Ruhe abseits des Trubels zu Entspannung, Unterhaltung und ein wenig Funkbetrieb unter DA0HAMCAMP. Ausländische Funkamateure nutzten die Gelegenheit, dieses Sonderrufzeichen in ihrer Heimat ein wenig zu verteilen.

Am Freitag abend gab es einen Antennenbauwettbewerb auf Zeit für die Jugendlichen, am Samstag gönnten sich die Mehrzahl einen Besuch auf der amNight. Die Besucher waren zufrieden und freuen sich mit uns auf das nächste HAMCAMP 2008.

vy 73 es 55 de Michael, DH8BM
Last Updated ( Saturday, 07 July 2007 )
 
Next >

Polls

welche Betriebsart soll mehr aktiviert werden?